Amselle | Bildergeschichten & liebevoll Handgemachtes » Michèle Brunnmeier | Wochenbettfotografie | authentische Familienfotografie | Geburtsfotografie | dokumentarische Fotografie

Wickelset zur Geburt

Wenn ein Mitarbeiter meines Mannes Papa wird, bekomme ich vom Kollegium oft den schönen Auftrag, ein Babykörbchen mit Sachen aus meinem Nähstübchen zu füllen. Ich kenne die frisch gebackenen Eltern meist nicht persönlich, versuche aber herauszufinden, mit was man ihnen eine Freude bereiten könnte.
Dieses Mal habe ich den Vorschlag gemacht, Das Kinder Gesundheitsbuch  zu verschenken – wenn man zum ersten Mal Mama & Papa wird, ist so ein Buch bestimmt sehr nützlich.
Dr. Vagedes, einer der beiden Autoren, ist Kinderarzt an der Filderklinik – bei einem unserer Aufenthalte dort bin ich ihm begegnet und habe kurz darauf im Filderkliniklädele sein Buch entdeckt, das damals noch ganz druckfrisch war und mit nach Hause genommen (ich finde IMMER etwas im Filderkliniklädele, seit fast 25 Jahren gehe ich nie mit leeren Händen aus dieser Tür ;-)
Noch immer nehme ich dieses Buch gerne zur Hand und habe es auch schon einige Male verschenkt.

Gestern (am wirklich sehr späten) Abend habe ich passend zum Buch (damit das Geschenk rund wird), noch ein Wickelset (winzig kleine Wadenwickelchen und dazu einen Brust- und Bauchwickel) für Babys & Kleinkinder genäht und weil noch ein kleines bisschen vom Stoff und auch vom Tag, bzw. vielmehr vom Abend übrig war (es war noch nicht ganz Mitternacht), habe ich noch ein Windeltäschchen für unterwegs dazu genäht, in das einige Windeln und eine Packung Feuchttücher passen. Mein Lieblings-Babyöl (beim Schnuppern an der Flasche werde ich immer ein bisschen sentimental) durfte natürlich in diesem Körbchen auch nicht fehlen.

So ist mein Mann heute wie Rotkäppchen persönlich mit einem Efeu umrankten und beblümeltem (die Clematis blüüüüüüht) Weidenkörbchen in der Hand mit der Bahn zur Arbeit gefahren und macht nun hoffentlich gleich jemandem eine Freude (zum Glück habe ich daran gedacht, vorher noch geschwind ein paar Bilder zu machen)

Das Wickelset habe ich u.a. aus dem wunderschönen Stoff Elfenträume genäht, den ich schon für das Buch Zauberzarter Elfengarten so gerne verarbeitet habe (der kuschelweiche Bio-Baumwollplüsch, mit dem ich die Wickel innen gefüttert habe, liegt schon seit einem guten Jahr in meinem Stoffregal und hat dort wohl nur auf diesen Augenblick gewartet…)

→ Hervorgehobene Textstellen sind mit Links versehen. Beim Anklicken öffnet sich ein separates Fenster mit weiteren Infos (teilweise zu Seiten innerhalb meiner Website, teilweise auf externe).
Persönliche Empfehlungen & Links in diesem Blogbeitrag beinhalten KEINE bezahlte Werbung und ich wurde auch von niemandem darum gebeten, darüber zu schreiben – sollte dies einmal der Fall sein, werde ich es natürlich vermerken.

 

Sonnige Frühlingsgrüße,

Michèle ♥

Profilbild, Michèle Brunnmeier, Fotograf, Bietigheim-Bissingen, Ludwigsburg