Amselle | Bildergeschichten & liebevoll Handgemachtes » Michèle Brunnmeier | Wochenbettfotografie | authentische Familienfotografie | Geburtsfotografie | dokumentarische Fotografie

Schatzkästchen

Bildergeschichten verpacke ich immerzu liebevoll. Besonders schön finde ich Schatzkästchen aus Holz mit individueller Gravur (aus einer kleinen Manufaktur).
In dieser Schatulle verbirgt sich eine kleinefeine Auswahl an Bildern unserer kürzlich vorgestellten Hochzeitsreportage, gedruckt auf edlem Fineart-Papier (aus Baumwolle).
Es ist unsagbar schön, diese Prints in den Händen zu halten, sie nicht nur anzusehen, sondern auch zu fühlen – absolut nicht zu vergleichen mit „Alltagsfotopapieren“.  Ich bin immer wieder sehr angetan von der Struktur, der Haptik und vor allem von der wunderschönen Farbwiedergabe.

Natürlich ist es kaum möglich, sämtliche Bilder einer so großen Hochzeitsreportage (es sind mehrere hundert Fotos, die an diesem Tag entstanden sind) auf solches Künstlerpapier drucken zu lassen – es wäre für die meisten von uns unbezahlbar, zudem würde die komplette Bildergeschichte niemals in so ein Schatzkästchen passen. Aber ich finde, das ist auch überhaupt nicht nötig!!! Es genügt, die allerallerallerliebsten Momentaufnahmen auszuwählen, um sie in dieser Weise wie einen Schatz zu hüten. Ich kann jedem empfehlen, Bilder besonderer Anlässe, die einem sehr am Herzen liegen, in gute Hände zu legen. Es lohnt sich, vorab Arbeiten, bzw. den Bildstil verschiedener Fotografen anzusehen, zu vergleichen (und damit meine ich nicht die Preise) und dann zu entscheiden, welche Bildsprache einem persönlich gefällt.

Sonntagsgrüße,

Michèle ♥

Profilbild, Michèle Brunnmeier, Fotograf, Bietigheim-Bissingen, Ludwigsburg

→ Hervorgehobene Textstellen in diesem Blogbeitrag sind mit Links versehen. Beim Anklicken öffnet sich ein separates Fenster mit weiteren Infos (teilweise zu Seiten innerhalb meiner Website, teilweise auf externe).
Persönliche Empfehlungen & Links in diesem Blogbeitrag beinhalten KEINE bezahlte Werbung!