Amselle | natürliche Fotografie & liebevoll Handgemachtes » dokumentarische Fotografie, authentische Familienfotografie, natürliche Kinderfotografie & Babyfotografie, Wochenbettfotografie, natürliche Werbefotografie, Handarbeiten, Waldorf

Pippa

Endlich hat der Pelle seine Pippa – ein wollenes Jäckchen bekommt das Rotmützchen noch von mir genäht, den Schal (und nicht nur den) stricken meine beiden kleinen Buben (die können das einfach ganz famos). Ja, ich hab wirklich fleißige Helferlein (und zwar völlig freiwillig).

Pippa ist also schon bald für das Herbst-Winter-Buch (acufactum Daniela Drescher)Pippa & Pelle“ ausgestattet.

Die Puppenkinder für dieses Buchprojekt habe ich bewusst eher einfach gehalten – Pippa & Pelle eignen sich ganz wunderbar für kleine Kinderhände und weil der Puppenkörper dieses Mal weniger kompliziert zu nähen ist, wagen es vielleicht auch Puppennähanfänger, sich an einem solchen kleinen Wesen zu versuchen.

Meine Kinder haben heute für Pippa & Pelle im Garten gestrickt und währenddessen ein Schwätzchen gehalten, wie sich das beim gemeinsamen Handarbeiten gehört. Es ist wirklich schön, die beiden zu beobachten. Ihre Hände sind so geschickt und ich freue mich unglaublich, dass sie Freude an der Handarbeit haben.

Vielleicht habe ich ihnen die Liebe zur Handarbeit schon in die Wiege gelegt, großen Anteil daran hat aber sicher auch die weltbeste Handarbeitslehrerin, die meine Kinder glücklicherweise nun schon das zweite Schuljahr haben. Sie ist unglaublich liebevoll und einfühlsam und besitzt dazu eine ziemlich große Portion Humor – ihre Art, Kindern die Handarbeit ans Herz zu legen und ihr Geschick, sie zu motivieren, ist so kostbar. Als einer meiner Buben mal krank war und nicht zur Schule gehen konnte, meinte er, dass er aber am Freitag unbedingt wieder gesund sein möchte, weil er da doch Handarbeitsunterricht hat ♥

Stricken macht nicht nur Freude und die Finger geschickt, nein – vom Stricken bekommt man auch keine solchen Sommerknie wie das beim Skateboard- und Fahrradfahren der Fall ist

 

→ Hervorgehobene Textstellen sind mit Links versehen. Beim Anklicken öffnet sich ein separates Fenster mit weiteren Infos (teilweise zu Seiten innerhalb meiner Website, teilweise auf externe Webseiten).
Persönliche Empfehlungen & Links in diesem Blogbeitrag beinhalten KEINE bezahlte Werbung!

Liebe Grüße,

Michèle ♥

Profilbild, Michèle Brunnmeier, Fotograf, Bietigheim-Bissingen, Ludwigsburg