Amselle | natürliche Fotografie & liebevoll Handgemachtes » dokumentarische Fotografie, authentische Familienfotografie, natürliche Kinderfotografie & Babyfotografie, Wochenbettfotografie, natürliche Werbefotografie, Handarbeiten, Waldorf

im Puppenstübchen

Hereinspaziert, hereinspaziert…
Wollt ihr mal durch`s Schlüsselloch in mein Puppenstübchen gucken? Schaut mal, wie heute aus einer Handvoll Schäfchenwolle, Pelles Köpfchen entstanden ist:

Pippa & Pelle - Pelle-Filzäschen 1Pippa & Pelle - Pelle-Kopftrikotbezug 2Pippa & Pelle - Pelle-Kopftrikotbezug 3Pippa & Pelle - Pelle Äuglein 4Pippa & Pelle - Pelle mit Mütze 5

Ich bin jedes Mal ein bisschen aufgeregt, wenn ich ein Köpfchen aus Wolle wickle, weil ich ja auch nie so recht weiß, wen ich da wach küsse. Ich kann mich erst dann vorsichtig freuen, wenn mich zwei leuchtende Äuglein zwischen roten Apfelbäckchen anblinzeln. Das ist so, so, sooo schön, kann ich euch sagen!
Ich kann es nun kaum erwarten, den kleinen rotbackigen Wicht morgen weiter einzukleiden – bald schon können sich Pippa & Pelle die Hände reichen.
Sämtliche Arbeitsschritte und Schnittmuster für diese kleinen Waldorfpüppchen werden im Buch „Pippa-und-Pelle“ | acufactum Daniela Drescher zu finden sein.
Ich kann gar nicht beschreiben, wie dankbar ich bin und wie schön es ist, an all diesen Buchprojekten mitwirken zu dürfen ♥

 

→ Hervorgehobene Textstellen sind mit Links versehen. Beim Anklicken öffnet sich ein separates Fenster mit weiteren Infos (teilweise zu Seiten innerhalb meiner Website, teilweise auf externe).
Persönliche Empfehlungen & Links in diesem Blogbeitrag beinhalten KEINE bezahlte Werbung!

Liebe Grüße,

Michèle ♥

Profilbild, Michèle Brunnmeier, Fotograf, Bietigheim-Bissingen, Ludwigsburg