0

mit Liebe verpackt

Wenn Du Deine Bestellung auspackst, sollst Du das Gefühl haben, ein Geschenk öffnen. Ich verpacke Bestellungen jedoch nicht nur liebevoll und hübsch, sondern auch mit möglichst nachhaltigen Materialien.

Soweit möglich, verwerte ich Ressourcen schonend bereits verwendete Verpackungsmaterialien. Bestellungen versende ich nur dann in neuen Versandkartons, wenn ich keine gebrauchten zur Verfügung habe. Auf Kunststoffe verzichte ich so gut wie möglich, manchmal ist es jedoch so, dass ich in selbst erhaltenen Paketen Luftpolsterfolie, Luftkissen oder anderes Verpackungsmaterial aus Kunststoff vorfinde, das z.B. zerbrechliche Waren schützt. Diese Materialien entsorge ich dann natürlich nicht, sondern sammle und nutze diese nach Bedarf weiter. Rohstoffen (auch solche weniger natürlichen Ursprungs) einen Zweitnutzen zu geben, ist nachhaltiger und sinnvoller, als diese wegzuwerfen