Amselle | natürliche Fotografie & liebevoll Handgemachtes » dokumentarische Fotografie, authentische Familienfotografie, natürliche Kinderfotografie & Babyfotografie, Wochenbettfotografie, natürliche Werbefotografie, Handarbeiten, Waldorf

Masthead header

Amselliges

Letzte Woche ist eine neue Nähmaschine in mein Nähstübchen gezogen (vor wenigen Monaten eine neue Stickmaschine – nach fast 10 Jahren war es einfach an der Zeit) – mir fällt es nicht ganz so leicht, mich von vertrauten Dingen zu lösen, bzw. mich auf die neue Technik einzulassen (ein Hoch auf den Technik-Support meines Fachhändlers und auf Youtube-Videos). Die ersten Tage mit dem neuen Nähmaschinchen bin ich deshalb gaaaanz langsam angegangen, habe einfache Sachen genäht, mich am Sonntag dann an allerlei Knopfloch-Varianten gewagt und erfreue mich jetzt an all den hübschen Ziernähten – so langsam werden wir also Freundinnen.
Gestern ist ein kleines Mäuse-Leinenbeutelchen entstanden und weil kein passendes Band mehr im meiner Schachtel zu finden war, habe ich welche aus Stoffresten genäht – ich glaube, das werde ich nun öfters machen.

Leinenbeutel, Beutel, Leinen, Stickdatei, Mäuschen, Daniela DrescherLeinenbeutel, Beutel, Leinen, Stickdatei, Mäuschen, Daniela Drescher

Wenn nun mein Amselle-Lädchen bald sein Türchen öffnet, möchte ich eure Bestellungen nicht nur möglichst natürlich, sondern dazu auch hübsch verpacken – Schachteln und Schächtelchen habe ich längst in verschiedenen Größen besorgt (möchte aber auch Kartons wieder verwerten, die sich bei uns ansammeln).
Zum Verhübschen meiner Päckchen habe ich gestern etwas ganz Amselliges von einer Freundin bekommen: handgemachte Stempel!
Ich kenne Angelika schon seit vielen Jahren, ich mag ihr warmherziges, liebenswürdiges Wesen und bewundere ihre vielfältige und ganz eigen-artige Kreativität, u.a. schnitzt Angelika wunderschöne Stempel (und fertigt Sachen damit…ich bin fast vom Stuhl gefallen vor lauter Staunen – ich habe Angelikas Website unten verlinkt, dann könnt ihr mal bei ihr spazieren gucken).
Angelika hat mich gestern überrascht und mir bei einem Tässchen Milchkaffee mit einem sonniglichen Strahlen im Gesicht ein unglaublich liebevoll gefülltes Päckchen mit allerlei handgemachten Stempeln überreicht – damit kann ich nun meine, bzw. eure Päckchen verschönen und herzen, schaut nur:

handgemachter Stempel, Amsel, Amsellehandgemachter Stempel, Amsel, Amsellehandgemachter Stempel, Amsel, Amsellehandgemachter Stempel, Amsellehandgemachter Stempel, Feder, Amsellehandgemachter Stempel, Amsel, Amsellehandgemachter Stempel, Amsel, Amselle, Herzchen

P.S. da fällt mir ein, dass ich unbedingt demnächst mal zeigen muss, was Madeleine vor längerem mit ihren beiden kleinen Brüdern für mich zum Geburtstag gestempelt (bzw. gedruckt) hat, uuuuunbedingt muss ich das zeigen!!!!
Außerdem hat mich der gestrige Besuch bei Angelika inspiriert und motiviert, mit meinen Kindern selbst Stempel zu schnitzen, so richtig schöne Kinderstempel. Ich hab schon feine Schnitzwerkzeuge bestellt und wir können es alle kaum erwarten, bis der Postbote kommt. Und dann muss ich auch noch zeigen, was Tomte unseren beiden Lichtmesskindern am Samstag zum Geburtstag gebracht hat. Sachen gibt`s….

 

Stickdatei auf meinem Leinen-Beutelchen: acufactum | Illustration Daniela Drescher
Handgemachte Stempel: Angelika Schäfer | Gedankenklang – Schönes für das kleine Glück

 

Habt einen sonnigen Tag,

Michèle ♥

Profilbild, Michèle Brunnmeier, Fotograf, Bietigheim-Bissingen, Ludwigsburg

→ Hervorgehobene Textstellen in diesem Blogbeitrag sind mit Links versehen. Beim Anklicken öffnet sich ein separates Fenster mit weiteren Infos (teilweise zu Seiten innerhalb meiner Website, teilweise auf externe).
Persönliche Empfehlungen & Links in diesem Blogbeitrag beinhalten KEINE beauftragte oder bezahlte Werbung!